Pastor-X Blog

24/06/2022

Pastorin Rosenberg verlässt die Kirchengemeinde St.Nikolai Billwerder 

Quelle: Bergedorfer Zeitung vom 24.6.2022 - Lena Diekmann


Zum Vergrößern anklicken






























Diese Veränderung wird in Zukunft die Marschländer Gemeinden betreffen. Denn laut Synodenbeschluss werden freiwerdende Pfarrstellen in kleinen Gemeinde nicht neu besetzt. Es muss sich eine andere nachhaltige Lösung finden. 


Ab dem 1.8.2022 wird die pastorale Arbeit erst einmal zu einem Teil mir mit übernommen. Wie dann eine langfristige und tragfähige Lösung aussehen wird, muss auf vielen Ebenen besprochen und geklärt werden.


Jetzt liegt mir daran zu betonen, dass die Menschen in Billwerder auch weiterhin eine gute pastorale Begleitung haben werden. Mir persönlich liegt diese Solidarität am Herzen.

19/06/2022

Wer mag, findet hier den Instagram-Livestream vom 17.6.2022 aus St.Nikolai Moorfleet. Natürlich live und in Farbe - aber auf links! 


Mit allen Fehlern…


Mit einem Klick in das Bild, geht es zu Instagram. Dort ist das ganze Konzert zu sehen!

15/06/2022

Liebe Romreisegruppe,


Heute komme ich leider mit unerfreulichen Nachrichten.


Die Romreise kann leider nicht stattfinden.


Das hat mehrere Gründe:


- Einige haben sich aus den unterschiedlichsten nachvollziehbaren Gründen abgemeldet, so dass unsere Gruppe unter 15 Teilnehmenden klein geworden ist.


- Die Flugpreise sind stark angestiegen, so dass die Reise nicht wie kalkuliert finanziert werden kann.


- Für den Herbst stehen sehr wahrscheinlich neue Corona-Reisebeschränkungen an. 


- Ich selbst habe leider nach meiner Coronainfektion mit LongCovid zu kämpfen.


- Und nicht zuletzt wird auf Pastor Meyer-Träger und mich ab 1.8.2022 mehr Arbeit zukommen, da wir dann nur noch zu zweit als Pastoren in den Marschlanden tätig sein werden. Was das für den Herbst bedeuten wird, ist noch nicht absehbar.


Das alles zusammen macht unsere geplante Reise leider unmöglich. Das ist sehr sehr schade. Ich selbst hatte mich auf diesen Oktober in Rom sehr gefreut.


Ich hoffe auf Verständnis für diese Entscheidung.


Herzliche Grüße


Ihr und euer 

Michael Ostendorf

10/06/2022

Gemeindefest am 26.6.2022 ab 14:00 Uhr auf der Wiese des Gemeindehauses Moorfleet: Moorfleeter Kirchenweg 64

04/06/2022

Achtung!


Pfingstsonntag ist Ironman in Hamburg. Moorfleet ist von Streckensprerrungen betroffen. 


Über den Tatenberger Weg und den Moorfleeter Deich ist es nicht möglich zur Kirche zu kommen. Bitte über den Weg: Andreas-Meyer-Straße, Brennerhof und Sandwisch in den Moorfleeter Kirchenweg kommen.

04/06/2022

Orgelkonzert am Pfingstsonntag, 5.6.2022 um 15:00 Uhr


Zum 50-jährigen Jubiläum der Alfred Führer Orgel in der Dreieinigkeitskirche Allermöhe-Reitbrook


Es spielt Natalia Uzhvi Werke von Pachelbel, Bach, Mendelsohn u.a.


01/06/2022

Aushang: Gottesdienste in Juni 2022


Zum Vergrößern anklicken

13/05/2022

(C) Fotos: Jürgen Torbeck


Zum Vergrößern anklicken

13/05/2022

Gottesdienstaushang Mai 2022




27/04/2022

Liedblatt zur Konfirmation am 1.5.2022 um 11:00 Uhr in St.Nikolai Moorfleet


Hier als PDF zum Herunterladen

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK