Veranstaltung: Weltgebetstag 2022

Weltgebetstag: (C) 2020 World Day of Prayer International Committee, Inc. 

„Zukunftsplan: Hoffnung“


Unter diesem Motto steht der Weltgebetstag am 04.März 2022, den Frauen aus England, Wales und Nordirland um den Erdball schicken. 


Im Laufe der Jahrhunderte haben die Britischen Inseln Menschen aus allen Ecken der Erde aufgenommen. Aus den unterschiedlichsten Gründen sind sie aus ihren Heimatländern geflüchtet. So entstand in England, Wales und Nordirland eine multiethnische, multikulturelle und multireligiöse Gesellschaft. Ich sehe Parallelen zu unserem Land und stelle mir die Frage, muss man die Zukunft planen um Hoffnung zu haben? 


Oder halte ich es mit dem Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt? Oder plant Gott und wir hoffen und vertrauen darauf, das alles gut wird. Lasst uns darüber reden, uns austauschen und gemeinsam den Weltgebetstagsgottesdienst gestalten. 


Hierzu laden wir Frauen aus den Marschländer Gemeinden Billwerder, Ochsenwerder, Allermöhe, Reitbrook und Moorfleet herzlich ein.    


Das erste Treffen planen wir am 12.01.2022 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Moorfleet.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, aber sagt es gerne weiter und bringt neue interessierte mit. 


Der Gottesdienst wird dann am 04.03.2022 um 19.00 Uhr in der St. Nikolaikirche in Moorfleet stattfinden.


Rosi Meyer

Weltgebetstag: (C) 2020 World Day of Prayer International Committee, Inc. 

Pastor Michael Ostendorf, Allermöher Deich 99, D-21037 Hamburg, info@pastor-x.de, 0179/2440762

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK