Berichte Übersicht

Bericht: Jugendwochenende 2018

23/02/2018

Jugendwochenende Lütjensee

23.-25.2.2018

Ein Winterwochenende vom 23.-25.2.2018 in Lütjensee. 


Wir hatten das Jugendgästehaus Stromern ganz für uns allein. So konnten wir wirklich toll inhaltlich arbeiten.


Höhepunkt war aber bestimmt, dass der Hochseilgarten extra für uns geöffnet wurde und wir mutig Höhen erklimmen konnten.


Selbstverpflegung und gemütliche Abende gehörten selbstverständlich zum Programm.

Impressionen

Bildkarten in unserer Mitte, Hochseilgarten…

Rückblick Jugend-Ausfahrt  

nach Lütjensee vom 23.02.-25.02.2018


Am 23. Februar startete für 26 Jugendliche und Ihren Begleitern, ein aufregendes und auch sehr kommunikatives Wochenende. 


Auf Korsika, Mallorca, Sardinien, Menorca, Malta, Ibiza und Numenor wurden die Koffer ausgepackt und gleich die Betten bezogen danach begann das Abenteuer. 


In den täglichen kleinen Andachten haben die Jugendlichen anhand von Bilderkarten, die eigentliche Tatsache und den Glauben an etwas,  erläutern können.  


Der Besuch des Hochseilgartens war für viele eine sehr spannende aber auch sehr überwindungsreiche Erfahrung. Mit sehr viel Mut zur eigenen Selbsteinschätzung haben es viele bis ganz nach oben geschafft.  


Von Samstag auf Sonntag haben wir alle gespannt auf die Uhr geschaut und in Chantals 14. Geburtstag hinein gefeiert. 


Auch sonst haben die Jugendlichen selbst für ihr leibliches Wohl gesorgt. Es gab den ersten Abend  Pizza und am zweiten Abend Geschnetzeltes mit Reis & Spätzle dazu noch einen bunten gemischten Obstsalat. Alles in liebevoller Handarbeit versteht sich und selbst die Pizza wurde in Herzform geformt. Die Tage waren lang und die Nächte waren zwar kurz, doch hat es uns allen super gut gefallen. 


Fazit: Durch diese Konfiausfahrt haben sich viele Neue Freundschaften gebildet die bis heute mit wöchentlichen Treffen ein hergehen. 

 

Astrid Ewert


Aus: Uns Kirch 40

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK