Buss- und Bettag

16.11.2022

Offb. 3, 1-6 (IV.Perikopenreihe)


Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: 

Das sagt, der die sieben Geister Gottes hat und die sieben Sterne: 


Ich kenne deine Werke: 

Du hast den Namen, dass du lebst, und bist tot. 


2 Werde wach und stärke das andre, das sterben will, denn ich habe deine Werke nicht als vollkommen befunden vor meinem Gott. 


3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! 


Wenn du aber nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde. 


4 Aber du hast einige in Sardes, die ihre Kleider nicht besudelt haben; die werden mit mir einhergehen in weißen Kleidern, denn sie sind's wert. 


5 Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln. 


6 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!


Lieder am 17.11.2022: 390 | 751 | 428 | 171 

Diese Website verwendet Cookies. Einige davon sind für die Funktion der Website erforderlich, andere unterstützen uns dabei, sie zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Akzeptieren