Gemeindefest 27.8.2023

27.08.2023

Gemeindefest am 27.8.2023


Was für ein Fest!


Alles war wunderbar vorbereitet. Viele Helferinnen und Helfer waren dabei! So konnte es richtig gut starten.


Der Gottesdienst ging kurz nach 14:00 Uhr auf der Wiese los. Aber dann gab es einen echten Platzregen. Dicke Regentropfen und heftiger Wind. Das Pavillonzelt konnte das nicht abhalten. So war in kürzester Zeit alles nass: Technik, Keyboard, Notenständer, Bücher, Taschen…


Wir bauten ganz schnell alles ab und stellten es im Eingang des Gemeindehauses ab. Dort - im Gemeindehaus - setzten wir den Gottesdienst dann fort. An den gedeckten Tischen der Kaffeetafel fanden alle Platz. Es war richtig voll. Und einige hatten bestimmt schon Appetit auf Kaffee und Kuchen, der lecker in der Nase duftete.


In nassem Talar erzählte ich die Begebenheit vom Taubstummen nochmals und war sehr überrascht, dass insbesondere die Kinder aus der Lesung so viel behalten hatten. Und dass, obwohl der Regen dazwischen gekommen war! Alle Achtung!


Volker begleitete den Gemeindegesang und bei der Fürbittenstille konnte man die „Flöhe husten hören“! Eine tolle - intensive - Atmosphäre.


Nach zehn Minuten hatte sich der Regen verzogen. So dass wir nach dem Gottesdienst draußen wieder alles aufbauen konnten. 


Markus Baltensperger spielte den ganzen Nachmittag für uns. 


Es gab Spiele für die Kinder. Die Hüpfburg wurde ununterbrochen genutzt. Geduldsspiele forderten Geschick und Ausdauer. Und beim Schminckstand gab es bunte Gesichter und schwarze Tattoos. Beim geführten Ponyreiten gab es viele glückliche Gesichter.


Würstchen, Pommes, Crêpes, Kaffee und Kuchen, Brause, Bier…


Wer wollte, gab es Spende!


Es war ein buntes Treiben auf der Wiese und im Gemeindehaus. So viele Menschen waren da, die endlich einmal wieder zusammenkommen wollten. Das war richtig schön!


Und dann begann es - pünktlich zum Abbau - wieder zu regnen. Die Zelte ließen wir stehen, um sie nicht nass einpacken zu müssen.


Nach getaner Arbeit leuchtete uns der Regenbogen!


Ganz herzlichen Dank an alle, die diesen Nachmittag zu so einem schönen Fest gemacht haben!


Dir, Markus, ganz lieben Dank für deine Musik.


Ihr und euer

Michael Ostendorf


P.S. Die Fotos können das Geschehen nicht entsprechend wiedergeben.




Diese Website verwendet Cookies. Einige davon sind für die Funktion der Website erforderlich, andere unterstützen uns dabei, sie zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Akzeptieren