Bergedorfer Zeitung: 15.2.2021

Rautenberg als Kandidat

„Auf den Spuren zweier Moorfleeter, die Geschichte schrieben“

Bergedorfer Zeitung 15.2.2021

Quelle: Bergedorfer Zeitung

Am Dienstag, den 9.2.2021, hatte ich in Moorfleet Besuch von Thomas Heyen von der Bergedorfer Zeitung. Wie haben uns gut eine Stunde lang  über Moorfleet, Rautenberg und Sengelmann unterhalten. 


Zuerst draußen in der Kälte, dann drinnen etwas wärmer und mit der Möglichkeit für Herrn Heyen, sich die vielen Informationen zu sortieren und aufzuschreiben.


Er hat daraus den nebenstehenden Artikel verfaßt, in dem es ihm wirklich gut gelungen ist, die Fülle kurz und prägnant zu skizzieren.


Schön, wenn Moorfleet, Rautenberg und Sengelmann diese öffentliche Würdigung finden.


Erste Reaktionen auf Thomas Heyen Artikel habe ich per Facebook, WhatsApp und Email bekommen.


Gerne möchte ich allen für ihr Interesse danken. 


Gedenktafeln für diese Geschichte sind in Arbeit.